Begleitender Einkaufsdienst in Troisdorf

Mit Unterstützung können Senioren alltägliche Erledigungen einfacher und sicherer bewältigen, z.B. Bank- oder Behördengänge, schwierigere Einkäufe, aber auch Besuche im Café oder Eisdiele und die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen. Das Projekt ist eine Initiative der Freiwilligen-Agentur des Diakonischen Werkes im evangelischen Kirchenkreis An Sieg und Rhein in Kooperation mit der Stadt Troisdorf.

Ziele des Projektes

• soziale Integration fördern
  • Kontaktfähigkeit der Seniorinnen und Senioren ausbauen
  • Lebensqualität im Alter erhalten
  • Beziehung zur Begleitperson aufbauen

Haben Sie Interesse an diesem Engagement? Dann schreiben Sie uns eine eMail oder rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin.

Ansprechpartnerin:

Irmgard Engelmann

Adresse:

Troisdorf, Rathaus, Zi 31

Fon:

022 41 - 900 521

fa-troisdorf@netcologne.de

Sprechzeit:

Dienstag 9 - 12 Uhr

Aktuelles

Diakonie-Projekt PfAu der Freiwilligen-Agentur ist mit dabei unter der Bezeichnung "August: Mit Teamwork ins Berufsleben"

Engagementbörse der Freiwilligenagentur

Siegburger Repair-Café

An jedem ersten Samstag im Monat im Siegburger ZEITRAUM, Evangelisches Zentrum für Diakonie und Bildung, Ringstraße 2.

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | E-Mail: info@ekasur.de | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum & Datenschutz