Workshop: Mitreißend und lebendig vortragen

Foto: Jason Rosewell - unsplash

Foto: Jason Rosewell - unsplash.com

Workshop - Tipps für den erfolgreichen Vortrag

„Das menschliche Gehirn ist eine großartige Sache. Es funktioniert vom Moment der Geburt an – bis zu dem Zeitpunkt, wo du aufstehst, um eine Rede zu halten!“ Dieses wenig ermutigende Zitat von Mark Twain muss sich nicht bewahrheiten! Dazu hilft ein Workshop der Evangelischen Erwachsenenbildung (eeb). Beim gelungenen Vortrag kommt es nicht nur auf den Inhalt an: Redestil, Sprache, Körperhaltung und vieles mehr beeinflussen den Erfolg und sorgen dafür, dass die Botschaft ankommt - oder eben nicht.

Deshalb übt Referent Werner Brück diese und weitere Fertigkeiten wie die Vermeidung häufiger Powerpoint-Fehler in einem Workshop am Samstag, 16. März, von 10 bis 16 Uhr im ZEITRAUM, Ringstr. 2, ein. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Kosten betragen 20 Euro. Um schriftliche Anmeldung bis zum 9. März wird gebeten unter eeb.ansiegundrhein@ekir.de.