Wanted: Chancengeber, Mutmacher und Wegweiser!

01.08.18
Foto: Kolta 2017
Gruppenbild Paten und Jugendliche

Trotz der guten Arbeitsmarktlage ist es für einige Jugendliche schwer, einen passenden Ausbildungsberuf zu finden. Den jungen Menschen fehlt die Unterstützung beim Weg ins Berufsleben. Die Freiwilligen-Agentur der Diakonie im Rhein-Sieg Kreis vermittelt deshalb ehrenamtliche Paten an Schüler, die Hilfe bei der Ausbildungssuche benötigen.

Die Jugendlichen profitieren von einer erfahrenen Bezugsperson, die mit Rat und Tat zur Seite steht und die den Übergang von Schule ins Berufsleben begleitet. Jugendliche schätzen das Angebot: „Ich finde es gut, eine Patin zu haben, die mir hilft, wenn meine Eltern nicht mehr helfen können“.

Wollen auch Sie Teil des Ausbildungsteams werden?
Das nächste Vorbereitungsseminar für neue Paten findet am 11. August 2018 im „Zeitraum“, Ringstraße 2, in Siegburg statt. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 02241-2521520 oder per E-Mail an pfau@diakonie-sieg-rhein.de.

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | E-Mail: info@ekasur.de | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum | Datenschutzerklärung