Kirchenkreis heißt neue Mitarbeitende willkommen

12.04.19
Foto: Ekasur
Auf dem Foto zu sehen: hintere Reihe v.l.n.r.: Jennifer Lübke, Vanessa Knoop , Dirk Rötter, Stephanie Kola vordere Reihe v.l.n.r.: Julia Maria Krüger, Nicole Dammhan, Leonie Oelmeier ,Angélique Auzuret, Corinna Förster, Rosa Havermann., Anke Dahmen, Fanny Schmitz, Narek Simonyan

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Siegburger Auferstehungskirche begrüßte der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein (EKaSuR) seine neuen Mitarbeitenden. Superintendentin Almut van Niekerk, Verwaltungsleiterin Elisabeth von Tiesenhausen, Geschäftsführer des Kinder- und Jugendreferates Stephan Langerbeins und Ausschussvorsitzende Editha Royek sowie Diakonie-Geschäftsführer Patrick Ehmann segneten die Mitarbeitenden, die in diesem Jahr ihren Dienst aufgenommen haben.

Anke Dahmen (Architektin), Nicole Dammhan (Assistenz), Vanessa Knoop (Immobilienkauffrau), Stephanie Kola (Referentin für Kindertagesstätten) und ITler Dirk Rötter arbeiten in der Verwaltung. FSJlerin Leonie Oelmeier und Rosa Havermann (Betreuungsverein) sind neue Mitarbeiterinnen des Diakonischen Werkes An Sieg und Rhein. Das Team des Kinder- und Jugendreferates (KiJu) erweitert sich um die Sozialpädagoginnen Angélique Auzuret und Jennifer Lübke und Referentin Julia Maria Krüger sowie um die pädagogischen Fachkräfte Corinna Förster und Fanny Schmitz. Ebenso erhält die Verwaltung des KiJu durch Narek Simonyan Verstärkung.

Passionsgeschichte im Fokus der Predigt

Almut van Niekerk schilderte in ihrer Predigt eindrücklich und passend zur Kirchenjahreszeit die biblische Passionsgeschichte. Sie spannte den Bogen in die Gegenwart und hieß die neuen Mitarbeitenden herzlich willkommen im Hause des Arbeitgebers Jesus Christus. „Er hat mit seinem Reden und Handeln Frieden, Versöhnung und Respekt stark gemacht. Das hat mit Karfreitag nicht aufgehört, sondern geht weiter – auch mit uns.“

Ein besonderer Dank geht an Kirchenmusiker Eun-Sup Jang aus der Evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf, der den Gottesdienst musikalisch gestaltete.