Evangelische Erwachsenenbildung mit neuem Halbjahresprogramm

31.01.19
Foto: Programm eeb
Empfehlung: Blättern Sie durch das eeb Programm 2019.

Das neue Programm der Evangelischen Erwachsenenbildung (eeb) ist online und liegt frisch gedruckt im ZEITRAUM, Ringstr. 2 in Siegburg. "Wir freuen uns auf neugierige Menschen, die Lust haben, ihre eigene Position zu finden und zu vertreten", erläutert Andrea Eisele, Leiterin der eeb. Respekt vor der Schöpfung, miteinander leben für alle und die Förderung freiwilligen Engagements - "wir bieten Vorträge, Seminare und Workshops an, von theologischer über politische Bildung bis zu pädagogischer Qualifizierung und Förderung der Kreativität im begleiteten Malen."

Berufliche Bildung unterstützt die eeb durch Veranstaltungen zum Wieder-Einstieg in den Beruf. Und wer sich im freiwilligen Engagement als Demenzbegleiter oder Eltern-Kind-Kursleitende austauschen will, findet die passenden Angebote, gemeinsam veranstaltet mit der Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis.

"Wer Lust hat, sein Wissen ehrenamtlich weiterzugeben, kann gerne mitmachen. Auf unserer Plattform "Kompetenzen teilen" kann jeder, der etwas weitergeben möchte, sich engagieren und sein Wissen teilen."

eeb Programm erste Hälfte 2019