Aktuelles

Neues aus dem Diakonischen Werk An Sieg und Rhein

25 Jahre nach dem Völkermord - Ruandas Zukunft braucht Versöhnung

04.04.19
Foto: EKiR

"Meine Kinder sollen nicht erleben, was ich erlebt habe. Dafür werde ich kämpfen, aber ohne Faust und Fußtritte." Das sagt Beatrice. Vor 25 Jahren, damals war sie Studentin, war sie eines der Opfer brutaler Gewalt im Grenzgebiet von Kongo...[mehr]

 

Kochen, Helfen und Begleiten

04.04.19
Foto: Diakonie Flüchtlingsberatung

Leonie Oelmeier absolviert ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in der Flüchtlingsarbeit. Die 18-Jährige, die im vergangenen Jahr ihr Abitur am Rhein-Sieg-Gymnasium gemacht hat, berichtet über ihre Erfahrungen in dieser neuen Umgebung:

Was hat...[mehr]

 

Freiwilligen-Agentur An Sieg und Rhein diskutiert vor Ort mit

03.04.19
Foto: FWA

Am Wochenende kamen rund 150 Ehrenamtler aus verschiedenen Bereichen sowie Vertreter von Organisationen und Verbänden, aus Zivilgesellschaft, Politik, Verwaltung und Wirtschaft in die Rhein-Sieg-Halle. Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des...[mehr]

 

Vortrag beleuchtet Freihandel und Menschenrechte

19.03.19
Symbolfoto - Photo by chuttersnap on Unsplash

Zu einem Vortrag über die problematischen menschenrechtlichen Aspekte des Freihandels lädt die Evangelische Erwachsenenbildung (eeb) am Donnerstag, 4. April, von 19.30 Uhr bis 21 Uhr in den ZEITRAUM, Ringstr. 2 in Siegburg ein.

Der Vortrag wird...[mehr]

 

Mit Musik, Kompetenz und Körperspannung erfolgreich in die Ausbildung

14.03.19
Foto: FWA

Praktische Unterstützung für ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch erhielten die Neuntklässler der Don-Bosco-Förderschule. Der Ausbildungspate Jörg E. Eckgold, pensionierter Berufsschullehrer, und die Koordinatorin der Initiative „Paten für...[mehr]

 

Weitere Pressemitteilungen

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Diakonische Einrichtungen

Hilfe für Menschen mit Behinderung

Evangelisches Kinder- und Jugendheim

Diakonische Hilfen im Kölner Raum

Online-Service für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum | Datenschutzerklärung