Repair Café in Siegburg – Am Samstag werden Geräte fit gemacht

28.02.2022

Das nächste Repair Café in Siegburg in der Ringstraße ist für Samstag, 2. April, geplant.

Repariert wird von 10 bis 14 Uhr im Zeitraum, dem Zentrum für Diakonie und Bildung, Ringstraße 2, 53721 Siegburg. Es wird darum gebeten, eine Reparatur anzumelden; Kontakt: 0177 260 89 23, .

Das Repair Café ist eine Initiative von Ehrenamtlichen. Trägerinnen sind die Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis und die Evangelische Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein. Reparieren statt Wegwerfen – darum geht es den Repair Cafés. Sie helfen Müll zu vermeiden und Wissen weiterzugeben. Repariert werden defekte Geräte und kaputte Gegenstände, die nur so groß und schwer sein dürfen, dass man sie unter dem Arm mitbringen kann, also beispielsweise Toaster, Radio, Haartrockner, Lampe, Kaffeemaschine oder Staubsauger. Diese Siegburger Repair-Café-Initiative läuft jeden ersten Samstag im Monat.