
Kreative Oster-Aktion in Niederpleis
von Nastassja Lotz
31.03.2025
Los geht es am Dienstag, den 15. April 2025 um 10:30 Uhr auf dem Bolzplatz im Niederpleiser Wohnpark. Wer mag, bringt ein paar gekochte Eier (1–6 Stück) mit – gemeinsam wird gemalt, gestaltet und fotografiert. Denn anschließend geht es mit dem Handy auf Motivsuche: selbstgemalte Eier, Stoffhasen oder kleine Osterobjekte werden in Szene gesetzt und in verschiedenen Ecken des Wohnparks fotografiert. Zwei dieser Fotos können per WhatsApp an Quartierssozialarbeiterin Eleni Biskini-Fischer gesendet werden – sie druckt sie für den zweiten Teil der Aktion aus.
Am Nachmittag um 14 Uhr im Paul-Gerhardt-Haus (Schulstraße 57, 53757 Sankt Augustin) treffen sich die Teilnehmenden erneut, um daraus liebevoll gestaltete Osterkarten zu basteln. Diese werden anschließend an Nachbar*innen verschenkt – als kleine Aufmerksamkeit und Zeichen der Verbundenheit im Viertel.
Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen hilft Eleni Biskini-Fischer unter der Telefonnummer 0171 226 41 18 oder per Mail via weiter.
Links
Weitere Informationen