Foto: unsplash.com

Digitalreihe für (werdende) Eltern: We are with you

von Anna Neumann

15.10.2021

Erste Kost für den Säugling. Leben als "SoloMama". Finanz-Tipps für junge Eltern: Die Schwangeren- und Schwangerschaftskonfliktberatung bietet (werdenden) Eltern Infos und Austausch per Zoom.

„We are with you“ – die Zoom-Reihe heißt genau so wie der Instagram-Kanal, der ebenfalls junge Eltern unterstützt und begleitet – in den verschiedenen aufregenden Phasen von Schwangerschaft, Vorbereitung auf die Geburt und erster Zeit mit Kind.

Auch zu den vielen neuen Themen wie finanzielle Ansprüche und Absicherung organisiert die Schwangerenberatung der Diakonie An Sieg und Rhein Informationen. Auf diese Weise vermittelt die Schwangerenberatung Frauen und Männern, die gerade Kinder bekommen (haben) oder sich Kinder wünschen: Wir sind an Eurer Seite.

So wie der Insta-Account @wearewith__you rund um die Uhr digital verfügbar ist, so ist die Reihe „We are with you“ digital organisiert. Wer will schon angesichts voller Tage abends nochmal zu einem Termin rasen? Erfahrungsaustausch und Praxistipps sind deshalb als Videokonferenz zu haben.

Die Themen und Termine 2023, jeweils von 20 bis 21.30 Uhr:

7. Februar: Finanzfitness für Frauen. Ein Partner ist keine Altersvorsorge

14. März: SoloMama! Den Kinderwunsch ohne Partner realisieren

18. April: Reif für den Löffel. Infoabend zum Thema Beikost

9. Mai: Ich bekomme ein Baby – Finanzen, Elterngeld, Elternzeit

6. Juni: Schrei- und Schlafprobleme bei Babys lösen

Die Teilnahme
– ist kostenlos
– ist ohne Anmeldung möglich
– funktioniert, indem man sich einfach nur am Termin reinklickt unter t1p.de/wearewithyou

Infos zum Thema Schwangerschaft und der Link zum Instagram-Account

Wir danken unserem Sponsor: