Vize-Vorsitzender des Verwaltungsrats der Diakonie RWL
von Nastassja Lotz
13.12.2024
Ab diesem Jahr übernimmt er zusätzlich die Rolle des stellvertretenden Vorsitzenden. Der Verwaltungsrat der Diakonie RWL ist ein Aufsichtsgremium des Landesverbands und wird alle fünf Jahre neu gewählt. Zu seinen Aufgaben gehören unter anderem die Berufung des Vorstands, die Festlegung finanzieller Rahmenbedingungen wie Wirtschaftspläne und Mitgliedsbeiträge und Jahresabschlüsse sowie strategische Angelegenheiten. Das Gremium trägt so zur Gestaltung der diakonischen Arbeit im Verbandsgebiet bei.
Es setzt sich aus Vertreter*innen diakonischer Träger, der evangelischen Kirche sowie weiteren Fachleuten zusammen. Patrick Ehmann bringt in den kommenden fünf Jahren die Perspektiven und Erfahrungen aus der Arbeit im Evangelischen Kirchenkreis An Sieg und Rhein in die Entscheidungen des Verwaltungsrats ein. Schwerpunkte seiner Arbeit werden weiterhin die Themen Innovation, digitale Transformation und die Verbindung von Kirche und Diakonie sein.
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