Seelische Gesundheit – Offenes Café-Angebot in Lohmar

13.06.2023

Für Menschen mit Interesse an einem Austausch, auch für Menschen mit psychischer Einschränkung gibt es ein neues offenes Angebot in Lohmar.

Das Kontakt- und Beratungscafé (KoBeCa) ermöglicht Begegnungen. Außerdem bietet es Beratungsgespräche, beispielsweise zu Fragen rund um seelische Gesundheit und psychische Erkrankung, zum Umgang mit Behörden, Jobcentern und Sozialämtern, oder auch zum Themenkreis Migration. Eingeladen sind alle. Wer (sich unterhalten) mag, kann einfach vorbeischauen. Premiere ist am Donnerstag, 15. Juni. An und ab diesem Tag öffnet das KoBeCa jeden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr im Pfarrzentrum Kirchstraße 26, 53797 Lohmar. Wie es sich für ein Café gehört, gibt es Kaffee und Kuchen. Die Einladung kommt vom Sozialpsychiatrischen Zentrum (SPZ) der Diakonie An Sieg und Rhein in Kooperation mit dem Caritasverband Rhein-Sieg, dem Sozialdienst katholischer Frauen Bonn und Rhein-Sieg-Kreis sowie dem Lotsenpunkt Lohmar. Das SPZ mit Sitz in Troisdorf ist auch für Lohmar zuständig.

Link und Download

Hilfe bei psychischer Erkrankung