Foto/Screenshot Stadt Sankt Augustin

Sankt Augustin – Hand in Hand in Sachen Seniorenbesuche

30.09.2021

Es ist ein Angebot für ältere und alleinstehende Menschen, das jetzt vorgestellt wurde: "Hand-in-Hand - Sankt Augustiner Seniorenbesuchsdienst".

Das Angebot kommt gemeinsam von der Caritas des katholischen Seelsorgebereichs, der Integrationsagentur, der Diakonie An Sieg und Rhein und dem Seniorenbereich der Stadt Sankt Augustin. Zielgruppen sind ältere Bürger*innen in ihrem Lebensumfeld. Das Projekt schlägt eine Brücke zwischen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und den älteren Menschen, ganz ungeachtet ihrer kulturellen Herkunft oder ihrer Bildung. Sankt Augustins Bürgermeister Dr. Max Leittersdorf: „Seniorinnen und Senioren mit engagierten Ehrenamtlern zusamen zu bringen, ist ein großartiger Schritt in die richtige Richtung.“

An der Vorstellung des Projekts, das eine Initiative gegen Einsamkeit ist, nahmen u.a. auch der Geschäftsführer der Diakonie An Sieg und Rhein, Patrick Ehmann, und Maria Neuschaefer-Rube von der Integrationsagentur teil.

Informationen der Stadt Sankt Augustin über das Projekt „Hand-In-Hand“