Toaster
Toaster Foto: ekasur.de

Repair Café in Siegburg – Bald werden wieder Geräte repariert

29.06.2022

Das nächste Repair Café im Zeitraum, dem Zentrum für Diakonie und Bildung in der Ringstraße 2 in 53721 Siegburg, findet voraussichtlich am Samstag, 6. August, statt. Repariert wird von 10 bis 14 Uhr.

Allerdings wird darum gebeten, eine Reparatur vorher anzumelden; Kontakt: 0177 260 89 23,  Reparieren statt Wegwerfen – darum geht es den ehrenamtlichen Reparierern. Sie helfen Müll zu vermeiden und Wissen weiterzugeben. Repariert werden defekte Geräte und kaputte Gegenstände, die nur so groß und schwer sein dürfen, dass man sie unter dem Arm mitbringen kann, also beispielsweise Toaster, Radio, Haartrockner, Lampe, Kaffeemaschine oder Staubsauger. Träger des Repair Cafés im Zeitraum, das jeden ersten Samstag im Monat stattfindet, sind die Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis und die Evangelische Erwachsenenbildung An Sieg und Rhein.

Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis
Web: https://www.diakonie-sieg-rhein.de/engagement/