Frühlingsfest in Mülldorf-Nord – Gespielt, gegrillt, gefeiert

05.05.2023

Spaß, gute Gespräche und fast nur gutes Wetter - so lässt sich das Frühlingsfest in Mülldorf-Nord zusammenfassen. Mehr als zweihundert Nachbar*innen feierten mit.

Familien mit Kindern, Jugendliche, junge Erwachsene und auch Senior*innen folgten der Einladung des Quartierssozialarbeiters der Diakonie An Sieg und Rhein, Nico Dreuw, zusammen mit der Jugendfarm Bonn und der Katholischen Jugendagentur Bonn. BMX-Parcours und Bogenschießen waren begehrte Aktivitäten. Auch ein Rhythmus-Workshop war durchgängig gefragt. Vieles wurde direkt selbst organisiert, beispielsweise die Fußballspiele oder auch der Wechsel der Fahrzeuge im BMX-Parcours. Auch bei Auf- und Abbau packten vor allem Heranwachsende mit an. Familien bereicherten das Fest mit selbstgekochten Speisen. Und bei frisch gegrillten Würstchen, Eistee, Kaffee und Waffeln machten sich viele Nachbar*innen mit den Angeboten im Quartier und miteinander neu bekannt.

Quartierssozialarbeit