fruehlingsfest_plakat

Frühlingsfest im Quartier Mülldorf-Nord

von Oeffentlichkeitsarbeit EKASuR

19.04.2023

Grillen, Gespräche, Getränke. Flohmarkt, Rhythmus-Workshop, BMX-Parcours. Bogenschießen, Tischtennis, Kicker. Am Samstag, 29. April, 14 bis 18 Uhr, wird in Sankt Augustin-Mülldorf-Nord gefeiert.

Das Frühlingsfest findet auf der großen Wiese an der Schiffsstraße, 53757 Sankt Augustin, statt. Angeboten werden auch viele verschiedene Outdoor-Spiele. Natürlich kostet das Mitfeiern keinen Eintritt.

Für die Menschen, die im Quartier von Ankerstraße und Schiffsstraße, Wellenstraße, Fährstraße, Bootsweg, Kahnweg und Dammstraße sowie Mendener Straße und In den Erlen leben, soll es ein Fest der Begegnung und des Kennenlernens sein. Außerdem lernen sie die regelmäßigen Angebote im Stadtteil und ihre Träger näher kennen. Das sind die von der Stadt Sankt Augustin geförderte Quartierssozialarbeit der Diakonie An Sieg und Rhein, der Abenteuerspielplatz „Ankerplatz“ der Jugendfarm Bonn und die Mobile Jugendarbeit der Katholischen Jugendagentur Bonn.

Wer beim Flohmarkt mitmachen möchte, muss wissen: Möglich ist nur privater Verkauf von Anwohnern und Anwohnerinnen des Stadtteils, logischerweise nicht in handelsmäßigem Umfang. Wer auf diesem kleinen Nachbarschaftsflohmarkt etwas verkaufen möchte, ist gebeten, sich vorab bei zu melden.

Quartiersarbeit in Mülldorf-Nord