Foto: Nico Dreuw

Kids reden mit bei der Neugestaltung ihres Spielplatzes

21.10.2021

Zu einer „Spielplatzwerkstatt“ lädt die Quartiersarbeit in Mülldorf-Nord heute und morgen.

Ein spannendes Format: Um den Spielplatz an der Ankerstraße zu verbessern, werden zunächst einmal diejenigen zusammengetrommelt, die den Platz nutzen sollen und wollen: Kinder. Sie sollen mitüberlegen und mitentscheiden, wie ihr Spielplatz künftig aussehen soll. Bisher ist der Spielplatz gegenüber der Ankerstraße 19 für Kids ab 8 echt unattraktiv bzw. ziemlich langweilig.

Deshalb sind Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 14 Jahren eingeladen, jetzt in den Herbstferien, am 21. und 22. Oktober, jeweils von 12 bis 15 Uhr, zum Spielplatz zu kommen und ihre Ideen einzubringen. Die Einladung an die Kids lautet: „Sei dabei, bring deine Wünsche und Ideen ein und bestimme mit, was auf dem Spielplatz neu gebaut wird.“

Begleitet wird diese Spielplatzwerkstatt von Nico Dreuw, Sozialarbeiter im Projekt „Zusammen im Quartier“ in Mülldorf-Nord, und von Dilara Karaca von der Jugendförderung der Stadt Sankt Augustin. Denn es ist die Stadt Sankt Augustin, die neue Spielgeräte und andere Mittel zur Umgestaltung finanzieren wird.

Kinder, die teilnehmen, sollen einen negativen Coronatest  oder das Einverständnis ihrer Eltern zu einem begleiteten Test vor Ort mitbringen.

Infos über das Projekt „Zusammen im Quartier“