Praxisseminar: Erfolgreiche Jobsuche für Männer

04.12.18
David-W- / photocase.de

Ein auf arbeitslose Männer zugeschnittenes Seminar bietet die Evangelische Erwachsenenbildung (eeb) am Dienstag, 18. Dezember 2018. Im Siegburger ZEITRAUM, dem evangelischen Zentrum für Diakonie und Bildung, beschäftigen sich die Teilnehmer von 9 bis 12 Uhr mit folgenden Fragen: Wie fasst man(n) wieder Mut und findet aktiv eine neue Chance auf dem Arbeitsmarkt? Welche Möglichkeiten versprechen Weiterbildung oder Umschulung? Welcher Job passt zu meiner jetzigen Situation und wo muss ich noch Hindernisse beseitigen? Das Seminar möchte neben Informationen zur beruflichen Weiterentwicklung einen Einstieg in die selbstbewusste Jobsuche bieten.

Ausgehend vom eigenen Profil identifizieren die Teilnehmer persönliche Chancen, entwickeln Ideen für neue Wege und treiben diese gezielt voran. Durch die Veranstaltung führt Barbara Voss, die seit vielen Jahren als Coach in Fortbildung und Beratung tätig ist. Ihre Spezialthemen sind Berufsrückkehr, Selbstwert, Mobbing und Zeitmanagement. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht nach Voranmeldung die Möglichkeit zur kostenfreien Einzelberatung. Das Seminar findet in Zusammenarbeit mit der Kölner Wirtschaftsfachschule wifa statt.

Um schriftliche Anmeldung bis zum Dienstag, 11. Dezember, unter eeb@ekasur.de  wird gebeten.