Aktuelles

Neues aus dem Diakonischen Werk An Sieg und Rhein

PROtestant - Osterausgabe: Sterben fromme Menschen leichter?

13.04.19

„Sterben fromme Menschen leichter?“ Die Kirchenzeitung PROtestant hat in ihrer Osterausgabe Menschen aus Hospiz, Krankenhaus und Pflege diese zugespitzte Frage gestellt und höchst unterschiedliche, sehr nachdenkliche und persönliche Antworten...[mehr]

 

Kirchenkreis heißt neue Mitarbeitende willkommen

12.04.19
Foto: Ekasur

Im Rahmen eines feierlichen Gottesdienstes in der Siegburger Auferstehungskirche begrüßte der Evangelische Kirchenkreis An Sieg und Rhein (EKaSuR) seine neuen Mitarbeitenden. Superintendentin Almut van Niekerk, Verwaltungsleiterin Elisabeth von...[mehr]

 

Ostern feiern an Sieg und Rhein

12.04.19

Mit Gottesdiensten in verschiedenen Traditionen feiern die Gemeinden des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein (EKaSuR) das wichtigste Fest der Christenheit:

Noch in der Passionszeit begeben sich Protestanten und Katholiken am Samstag,...[mehr]

 

"Europa für Alle" demonstriert für Vielfalt, Demokratie und Umweltschutz

09.04.19
Plakat: Diakonie RWL

Die Europawahl am 26. Mai ist die wohl wichtigste politische Weichenstellung in diesem Jahr. Das Bündnis "Europa für Alle: Deine Stimme gegen Nationalismus", unterstützt u.a. von der Diakonie Deutschland, ruft am Sonntag, 19. Mai,...[mehr]

 

25 Jahre nach dem Völkermord - Ruandas Zukunft braucht Versöhnung

04.04.19
Foto: EKiR

"Meine Kinder sollen nicht erleben, was ich erlebt habe. Dafür werde ich kämpfen, aber ohne Faust und Fußtritte." Das sagt Beatrice. Vor 25 Jahren, damals war sie Studentin, war sie eines der Opfer brutaler Gewalt im Grenzgebiet von Kongo...[mehr]

 

Weitere Pressemitteilungen

< Vorherige

1

2

3

4

5

6

7

Nächste >

Diakonische Einrichtungen

Hilfe für Menschen mit Behinderung

Evangelisches Kinder- und Jugendheim

Diakonische Hilfen im Kölner Raum

Online-Service für Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum | Datenschutzerklärung