Begleitender Einkaufsdienst in Troisdorf

Mit Unterstützung können Senioren alltägliche Erledigungen einfacher und sicherer bewältigen, z.B. Bank- oder Behördengänge, schwierigere Einkäufe, aber auch Besuche im Café oder Eisdiele und die Teilnahme an kulturellen Veranstaltungen. Das Projekt ist eine Initiative der Freiwilligen-Agentur des Diakonischen Werkes im evangelischen Kirchenkreis An Sieg und Rhein in Kooperation mit der Stadt Troisdorf.

HINWEIS wegen Corona:

Aufgrund von Corona findet in Troisdorf derzeit keine Beratung statt. Gerne sind wir telefonisch und via eMail für Sie da.

So sind wir erreichbar:

Telefon 022412521520

eMail freiwilligen-agentur@diakonie-sieg-rhein.de

Ziele des Projektes

• soziale Integration fördern
  • Kontaktfähigkeit der Seniorinnen und Senioren ausbauen
  • Lebensqualität im Alter erhalten
  • Beziehung zur Begleitperson aufbauen

Haben Sie Interesse an diesem Engagement? Dann schreiben Sie uns eine eMail oder rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin.

Engagementbörse der Freiwilligenagentur

Siegburger Repair-Café

An jedem ersten Samstag im Monat von 10 bis 14 Uhr im Siegburger ZEITRAUM, Evangelisches Zentrum für Diakonie und Bildung, Ringstraße 2.