Bianca Thomas (r.) und Annette Schirner-Schleef von der Suchthilfe begleiteten die Familien beim Theaterbesuch.

Ein beglückendes Theater-Erlebnis

12.01.2022

Gerade in Zeiten von Corona bleiben kulturelle Angebote für Kinder oft auf der Strecke. Besonders trifft dies Kinder aus suchtbelasteten Familien.

Dank einer Spende des Lions Clubs Siegburg Löwensterne war es der Suchthilfe möglich, gemeinsam mit Kindern und Eltern aus diesen belasteten Familien das Stück „Die Schule der magischen Tiere“ im Jungen Theater Bonn zu besuchen. Für die Familien war dies ein begeisterndes, beglückendes Theatererlebnis. Sie hatten großen Spaß an der witzigen, empathischen Inszenierung und spendeten am Schluss großen Beifall.

Zehn Personen waren dabei. Und sie hatten sehr viel Freude an dem gemeinsamen Ausflug überhaupt. Und die Kinder begleitet bis heute ihr eigenes magisches Tier.

Begleitet wurde die Gruppe von den beiden Mitarbeiterinnen der Diakonie-Suchthilfe Annette Schirner-Schleef und Bianca Thomas. Zu den Aufgaben der beiden gehören Hilfen für Kinder von suchtkranken Eltern.

Hilfen für Kinder suchtkranker Eltern