Wohnen im Herz

14.11.19
Einladung zur Vernissage "Wohnen im Herz" (Plakatausschnitt)

Wohnungen geben ihren Bewohnenden Schutz, Sicherheit und schenken Heimat. Wie unterschiedlich Menschen ihre Rückzugsorte gestalten und welche Gegenstände ihnen von Bedeutung sind, das zeigt die Ausstellung „Wohnen im Herz“ der Fotografin Alexandra Bosbeer. Zu deren Vernissage am 20. November lädt das Diakonische Werk des Evangelischen Kirchenkreises An Sieg und Rhein in den ZEITRAUM in Siegburg, Ringstraße 2, ein. Die Fotos bilden nicht nur Menschen in ihren Wohnungen ab, in sämtlichen Werken verbildlichen eigene Gegenstände in Spiegelbildern auch ihre Persönlichkeit.

Das Projekt findet im Rahmen des „Bündnis Wohnen Rhein-Sieg“, an dem die Diakonie des Evangelischen Kirchenkreises beteiligt ist, statt. Das Bündnis setzt sich regional für bezahlbaren Wohnraum ein. Weitere Termine können Interessierte dem Flyer zur Veranstaltung entnehmen.

Einladungsflyer