Telefonseelsorge: Anspruchsvolles Ehrenamt sucht Mitarbeiter

23.02.19
Foto: TelefonSeelsorge Bonn/Rhein-Sieg e.V.
Unterstützen Sie eine seit Jahrzehnten höchst sinnvolle, soziale und gesellschaftliche Arbeit: die Telefonseelsorge.

Rund um die Uhr, kostenlos, kompetent: Die Telefonseelsorge ist seit über 60 Jahren eines der wichtigsten Seelsorgeangebote der christlichen Kirchen. Auch in der Region Bonn/Rhein-Sieg engagieren sich Menschen ehrenamtlich, um Menschen in Notsituationen beizustehen.

Das Team besteht aus 90 Berufstätigen und Pensionierten, ist getragen von großer Wertschätzung  - und sucht nach neuen Kollegen: Männer und Frauen zwischen 27 und 65, die sich neben Privatleben und Beruf ein im Anspruch gehobenes, längerfristiges Engagement vorstellen können. Der Dienst am Telefon erfordert Zeit, speziell nachts, Belastbarkeit, Einfühlungsvermögen und im Team der Seelsorger Selbstwahrnehmung, Aufgeschlossenheit und christliche Lebensorientierung.

Die Ausbildung startet im September, dauert anderthalb Jahre und findet wöchentlich Dienstagsabends in Bonn statt. Interessierte erhalten in der Geschäftsstelle nähere Information unter info@ts-bonn-rhein-sieg.de bzw. telefonisch unter 0228 - 65 33 44.