Leseverständnis fördern - Methodentraining für SprachpatInnen

04.02.19
Photo by João Silas on Unsplash

eeb Veranstaltung: Leseverständnis fördern

Sprachschüler, die im Anschluss an Integrationskurse eine Sprachprüfung absolvieren müssen, scheitern oft an mangelndem Textverständnis. In diesem Workshop am Montag, 18. Februar, von 16 Uhr bis 18.30 Uhr lernen ehrenamtliche Sprachlehrer Methoden, die bei der Vorbereitung von Schülern auf die A2- und B1-Sprachprüfung geeignet sind.

Es handelt sich um die Fortsetzungsveranstaltung zu "Leseverständnis richtig trainieren" aus dem vorhergehenden Halbjahr. Das Seminar der Evangelischen Erwachsenenbildung (eeb) mit Unterstützung des Kommunalen Integrationszentrums des Rhein-Sieg-Kreises findet im ZEITRAUM, Ringstr. 2 in Siegburg statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Um schriftliche Anmeldung wird gebeten bis 11. Februar unter eeb.ansiegundrhein@ekir.de.