Freiwilligen-Agentur An Sieg und Rhein findet das richtige Engagement für Sie!

14.09.18
Foto: K.C / Fotolia.com

30 Millionen Menschen in Deutschland engagieren sich freiwillig. Die jährlich stattfindende „bundesweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ ist eine Wertschätzung für Engagierte und soll auf die vielfältigen Möglichkeiten des Engagements aufmerksam machen. Die Engagementwoche findet vom 14. bis 23. September statt.

Freiwillige gestalten in ihrem Engagement die Gesellschaft, stehen gemeinsam für ihre Themen ein oder unterstützen andere in schwierigen Situationen. Ob ein Engagement im Verein, Besuchsdienste, Unterstützung von Senioren, Menschen mit Behinderung oder Kindern und Jugendlichen, ob im Natur- und Tierschutz, in kulturellen Angeboten und vielem mehr - Engagement ist vielfältig und für jeden etwas dabei.

Haben auch Sie ein bis zwei Stunden die Woche Zeit und Lust, sich zu engagieren? Wir unterstützen Sie darin, das richtige Engagement für sich zu finden und vermitteln Sie. In der „bundesweiten Woche des bürgerschaftlichen Engagements“ bietet die Freiwilligen-Agentur An Sieg und Rhein weitere offene Sprechstunden an:

Mo 10-12 Uhr und 16-19 Uhr im Zeitraum; Ringstraße 2 / Eingang Ecke Bahnhofstraße in Siegburg

Mo 10-12 Uhr in Eitorf Rathaus Zimmer 5

Di 9-12 Uhr in Troisdorf Rathaus Zimmer 31

Mi 10-12 Uhr Zeitraum Ringstraße 2 / Eingang Ecke Bahnhofstraße in Siegburg

Do 10-14 Uhr Zeitraum Ringstraße 2 / Eingang Ecke Bahnhofstraße in Siegburg

Do 10-12 Uhr Rathaus Hennef direkt am Eingang links

Fr 10-12 Uhr Zeitraum Ringstraße 2 / Eingang Ecke Bahnhofstraße in Siegburg

Auch über die Woche hinaus können Sie sich bei uns beraten lassen. Die Zeiten finden Sie unter: https://www.diakonie-sieg-rhein.de/freiwilligen-agentur/

Infos über die BBE Woche finden Sie unter: https://www.engagement-macht-stark.de/

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | E-Mail: info@ekasur.de | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum | Datenschutzerklärung