Aktionstag Suchtberatung in Troisdorf

04.11.2022

Spielt Alkohol in Ihrem Leben eine Rolle? Sind Drogen für Sie ein Thema?

Um mit Passantinnen und Passanten über eine mögliche Sucht ins Gespräch zu kommen, werden Mitarbeitende der Suchthilfe der Diakonie An Sieg und Rhein diese Fragen stellen: am „Aktionstag Suchtberatung“ am 10. November. Zwischen 11 und 14 sowie 15 und 18 Uhr werden die Suchthilfe-Mitarbeitenden in der Troisdorfer Fußgängerzone zu finden sein. Ihr Ziel ist es, sympathisch für das Thema Sucht und Suchtberatung zu sensibilisieren. Wer also vorbeikommt, hat die Möglichkeit, über das Thema zu reden und ein offenes Ohr zu finden. Zum Mitnehmen gibt es eine Waffel und den Flyer „Suchthilfe – Die Beratungsstelle“, um ggf. auf den Kontakt zurückzukommen. Gespräche in der Beratungsstelle sind vertraulich, anonym und kostenlos; sie sind persönlich, telefonisch oder zum Beispiel im Chat oder Videocall möglich – ganz nach persönlicher Vorliebe. Der Aktionstag Suchtberatung findet bundesweit.

Hilfe bei Alkohol- oder Drogenproblemen

Aktionstag Suchtberatung