Engagementbörse Ukraine

Foto: unsplash.com

Immer noch flüchten Menschen aus der Ukraine, kommen u.a. auch im Rhein-Sieg-Kreis an, benötigen Hilfe. Glücklicherweise ist die Hilfsbereitschaft bis heute groß. Damit Hilfesuchende und Hilfe schnell und passgenau zusammenkommen, damit Not und ehrenamtliches Engagement „matchen“, findet sich hier die „Engagementbörse Ukraine“ der Freiwilligen-Agentur für den Rhein-Sieg-Kreis.

Ich möchte helfen
Ich möchte mich ehrenamtlich engagieren. Unter diesem Link gebe ich meine Kontaktdaten an und schreibe auf, welche Hilfe ich anbiete

Wir sind eine (Hilfs-) Organisation und suchen Ehrenamtliche
Flüchtlingshilfe-Gruppe, Unterstützernetzwerk, große Hilfsorganisation oder beispielsweise katholische oder evangelische Gemeinde – viele Institutionen bzw. Organisationen benötigen für ihre Ukraine-Hilfe Ehrenamtliche, die mitmachen. Unter diesem Link als Institution Kontaktdaten angeben und aufschreiben, welche Hilfe benötigt wird

Ich brauche Hilfe
Ich bin aus der Ukraine geflüchtet und brauche Hilfe. Oder: Ich habe hier Geflüchtete aus der Ukraine aufgenommen und benötige Unterstützung. Hier notiere ich meine Kontaktdaten und schreibe auf, was ich brauche

 

Die Engagementbörse Ukraine ist eine Initiative der Freiwilligen-Agentur, integriert in die Engagementbörse für den Rhein-Sieg-Kreis. Die Freiwilligen-Agentur wird gefördert durch den Rhein-Sieg-Kreis.

 

Link

Engagementbörse für den Rhein-Sieg-Kreis