Freiwilligen-Agentur sucht Ehrenamtliche

04.01.18
Foto: Mathias Kolta

Birgit Binte-Wingen leitet die Freiwilligen-Agentur der Diakonie An Sieg und Rhein

Neues Jahr, neues Glück im Ehrenamt. Die Freiwilligen-Agentur der Diakonie An Sieg und Rhein sucht 2018 wieder Ehrenamtliche, die mit freiwilligem Engagement ihren Mitmenschen Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Derzeit gibt es in den Bereichen Soziales, Sport, Bildung und Kultur mehr als 300 Möglichkeiten, Gutes zu tun.

Hohe Nachfrage nach ehrenamtlicher Mitarbeit verzeichnen besonders drei Projekte der Freiwilligen-Agentur (FWA): Paten für Ausbildung unterstützen Schüler bei der Erlangung des Schulabschlusses oder bei der Berufswahl. Begleitdienste für Senioren helfen älteren Menschen bei Einkäufen oder Behördengängen. Patengroßeltern lesen Kindern vor oder spielen mit Ihnen.

Die FWA berät in allen Fragen des freiwilligen Engagements, unterstützt bei der passgenauen Wahl der Tätigkeit, organisiert Fortbildungen sowie Vernetzungstreffen und bietet die Ehrenamtscard.

Interessierte sind herzlich eingeladen, die Beratungsstellen in Siegburg, Bad Honnef, Troisdorf, Eitorf und Hennef zu kontaktieren.

Siegburg, ZEITRAUM, Ringstr. 2
022 41 – 25 215-20, freiwilligen-agentur@diakonie-sieg-rhein.de

Bad Honnef, Rathaus
022 24 – 18 42 31, freiwilligen-agentur@bad-honnef.de

Troisdorf, Rathaus
022 41 – 90 05 21, fa-troisdorf@netcologne.de

Eitorf, Rathaus
022 43 - 891 32, freiwilligen-agentur@eitorf.de

Hennef, Rathaus
022 42 - 88 81 40, freiwilligen-agentur@hennef.de

Aktuelles

Diakonie-Projekt PfAu der Freiwilligen-Agentur gehörte unter mehr als 100 Bewerbungen zu den zwölf nominierten Projekten.

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | E-Mail: info@ekasur.de | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum & Datenschutz