Ausbildungsplatz finden – neues Beratungsangebot für Jugendliche

30.01.18
Jörg Eckgold mit Schüler

Jugendliche, auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, treffen auf Wissen und Lebenserfahrung. Jeweils donnerstags zwischen 17 Uhr und 18.30 Uhr steht Jörg Eckgold ab sofort Ausbildungsinteressierten im Siegburger Kulturcafé mit Rat und Tat zur Seite. Das neue Beratungsangebot findet als offene Sprechstunde statt, eine Anmeldung ist nicht nötig.

Jörg Eckgold ist seit 2014 ehrenamtlicher Ausbildungspate der Initiative „Paten für Ausbildung“ des Diakonischen Werkes An Sieg und Rhein. Sein Erfolgsrezept ist das zielgerichtete Vorgehen in kleinen Schritten. Motto: Begabungen erkennen und Berufsziele sowie mögliche Karrierewege in machbaren Schritten ansteuern.

Offenes Ohr, Geduld und Sachverstand

Als pensionierter Berufsschullehrer und Jugendleiter kennt Eckgold die Belange von Jugendlichen sehr genau. Ein offenes Ohr, viel Geduld und Sachverstand rund um die Bewerbung zeichnen den aktiven und vielseitig interessierten Rentner aus. Sein Wissen und seine Lebenserfahrung stellt er künftig während der festen Sprechzeit im Kulturcafé kostenlos zur Verfügung.

Kulturcafé Siegburg, Ringstraße 6a, 53721 Siegburg

© 2009 Evangelischer Kirchenkreis An Sieg und Rhein | E-Mail: info@ekasur.de | Zeughausstr. 7-9, 53721 Siegburg | Fon: 02241/5494-0 | Impressum & Datenschutz